Blog-Liste

Sonntag, 9. Juni 2013

So schnell vergeht 1 Jahr...

Jetzt ist mein Baby, das doch vor Kurzem noch so klein war und schon über 26 cm gewachsen ist, schon 1 Jahr alt!

In vielen anderen Blogs habe ich tolle Geburtstagsshirts gesehen. Ich wollte meiner Tochter für den ersten Geburtstag auch eins nähen.

Im Internet habe ich ein Foto gekauft und dieses auf spezielles T-Shirt Papier gedruckt.




Als Schnittmuster habe ich Zoe von Farbenmix gewählt.
Ich habe Wochen gebraucht, um mich für einen Stoff zu entscheiden. Ich hatte vor, eine "1" zu applizieren und etwas zu sticken. Da ich aber noch nicht so gut applizieren kann, bin ich auf die Idee gekommen, ein Foto aufzubügeln.

Durch Zufall bin ich dann auf das Foto mit dem Welpen gestoßen. Durch das Hütchen und die Tröte in der Schnauze mit den Luftballons drauf, passt es doch sehr gut zum Geburtstag.



Das Halsbündchen ist leider nicht ganz so schön georden. Ich wollte keine Bündchenware verwenden, sondern den Jersey vom Shirt. Der Ausschnitt war dann etwas arg weit, dann habe ich kurzerhand eine Kellerfalte hingenäht.

Den Rest habe ich zweimal je einen cm umgeschlagen und einigermaßen parallel abgesteppt. Ohne Zwillingsnadel, dass ich den Abstand etwas größer machen konnte.




Mein Label habe ich diesmal auch nicht vergessen ☺



Nach einer Stunde und einer Nektarine war das Shirt dann nicht mehr weiß sondern eher gelblich ☺
Ich bin gespannt, wie das Bügelbild nach dem Waschen aussieht. Ob es wohl noch so schön leuchtet?



Happy birthday, Prinzessin ♥♥♥







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen