Blog-Liste

Sonntag, 2. Juni 2013

Elefanten sind sooo süß

Darum hab ich mir den Lillestoff Girly Elephant gekauft. Obwohl ich Stoffe, die so komplett mit Bildern bedruckt sind erstmal nicht so schön fand, finde ich sie jetzt umso schöner. Mein Stoffregal íst gefüllt mit diversen "Lillestoffen" unter anderem der Gilry Elephant.

In der aktuellen Ottobre ist ein Schnittmuster von einem Kleidchen mit Kapuze drin, bei dem dieser Stoff verwendet wurde.

Passend dazu der beige-weiß geringelte Raglnanbody und die Jerseyhose, die ich euch im letzten Post gezeigt habe.

Ich finde diese Kombi so süß, da musste ich sie direkt so nachnähen.






Das Kleidchen ist ärmellos, das gefällt mir sehr gut. So kann man es auch mit Kurzarmbodies kombinieren, bei denen man dann ebenfalls die tollen Stoffe erkennt.



Die Bündchen habe ich angenäht wie man es mit Schrägband macht. Da ich leider keine Coverlockmaschine habe. Das nächste Mal werde ich dafür eine Zwillingsnadel verwenden, dass die Nähte schön parallel zueinander sind.



Normalerweise wird das obere Ende des Rockteils eingekräuselt. Aber da ich noch keine Overlockmaschine habe, fällt mir das einkräuseln etwas schwer. So habe ich improvisiert und eine Art Kellerfalte gemacht.



Den Saum unten habe ich zweimal eingeschlagen und mit einem Geradstich abgesteppt. Auch ohne Zwillingsnadel, da ich so den Abstand zwischen den zwei Nähten etwas größer machen konnte.



Zu Verschließen wieder mit meinen Lieblingsdruckknöpfen, Prym Mini.

Gefällt´s euch??? Würde mich über Kommentare, sei es Kritik oder Lob, freuen :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen