Blog-Liste

Montag, 8. April 2013

Tunika und Beanie

Letztens habe ich diese Tunika genäht. Naja, eigentlich ist es eher ein Kleid ;-)
Das Schnittmuster ist aus der aktuellen OTTOBRE Zeitschrift. Leider ist der Schnitt erst ab Größe 92, wir haben aber gerademal 74, manchmal 80. Ich hab dann einfach alles ohne Nahtzugabe aufgezeichnet und nun ist es eben ein Kleidchen geworden. Genäht aus Maxi Dots und einem Interlock von Sanetta.



Außerdem ist noch ein Beanie entstanden, nach eigenem Schnittmuster. Mit meinem eigenen Label :-) Das anzunähen sollte ich aber nochmal üben, sieht ja furchtbar aus! Die Stoffwahl ist auf den Rest Glücksklee gefallen, der vom ersten Kapuzenkleid und diversen Shirts noch übrig war.
 Ich habe aber trotz der vielen Mützen, die ich sehr gern nähe, die Hoffnung nicht verloren, dass es bald wärmer wird... Es regnet und ist kalt und den ganzen Tag dunkel.

Heute habe ich zum ersten Mal Fleecepuschen genäht! Das Schnittmuster habe ich selber gemacht, dazu habe ich von einem gekauften Puschen die Nähte aufgetrennt und sauber abgemalt. Ein Foto folgt :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen